Perca-se no charme medieval de Loulé e nos mercados movimentados nesta excursão de meio dia. Você começará as coisas vagando pelo mercado "cigano" ao ar livre, com cerâmicas locais em exposição e souvenirs a preços excelentes. Depois, vença o calor no mercado interno de agricultores, repleto de produtos frescos direto do campo e do Atlântico. Se o tempo permitir, você pode mergulhar nas ruas laterais de Loulé para encontrar lojas escondidas cheias de joias artesanais e achados exclusivos, como panelas de cobre e cestos de vime.
Visita ao Mercado de Loulé
- Passeie pelo mercado ao ar livre para comprar bugigangas e lembranças locais
- Explore as lojas de artesanato nas ruas secundárias de Loulé
- Veja o mercado interno de produtores e produtos frescos
- Transporte
- Não é adequado para cadeiras de rodas
- Não é adequado para pessoas com mobilidade reduzida
O que as pessoas dizem sobre essa experiência
No momento não temos avaliações para esta experiência.
Você pode gostar também
Westliche Algarve Tour mit Lagos, Sagres und Cabo de São Vicent
Die zerklüftete Küste der westlichen Algarve ist voll von dramatischen Klippen, die sandige Buchten und charaktervolle Städte schützen. Auf dieser Reise haben Sie ausreichend Zeit, um die historische Stadt Lagos zu erkunden und einige der malerischsten Orte der Algarve zu sehen, darunter Sagres, das "Ende der Welt" und das Fischerdorf Baleeira. Beatriz, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Lagos hat eine lange Geschichte und war im 15. Jahrhundert, während des portugiesischen Zeitalters der Entdeckungen, ein wichtiger Knotenpunkt für den Seeverkehr, als die Portugiesen das Zeitalter der Entdeckungen einläuteten. Sie werden einen Eindruck von der Geschichte bekommen, wenn Sie durch die Altstadt schlendern, die von hübschen Gebäuden gesäumt ist."Die an einer Flussmündung gelegene Stadt Lagos bietet eine großartige Lage am Strand und in unmittelbarer Nähe zu all den beeindruckenden Landschaften. Holen Sie sich bei einer Stadtführung in Lagos eine Portion Kultur, und genießen Sie die freie Zeit in den lebhaften Straßen und Cafés. Ihre Führung führt Sie zum Praça do Infante, wo Sie die Statue Heinrichs des Seefahrers und das Gebäude sehen, das als erster Sklavenmarkt Portugals diente. Danach haben Sie Zeit zum Mittagessen, Einkaufen oder Erkunden.Als Nächstes fahren Sie nach Sagres, um die Festung aus dem 15. Jahrhundert zu bewundern, wo Sie das Gelände erkunden und die beeindruckende Architektur bewundern können, während Sie etwas über die maritime Geschichte der Region erfahren. Danach besuchen wir das Cabo de São Vicente, auch bekannt als das "Ende der Welt" - der südwestlichste Punkt Europas. Zum Abschluss des Tages genießen Sie einen weiteren Panoramablick über den Fischerhafen von Baleeira.
de
4,4/5
(122)
Lissabon Tour von der Algarve aus
Nur wenige Hauptstädte sind so vielfältig wie Lissabon. Von den dicht gedrängten Gassen der Altstadt bis zu den eleganten Boulevards der Baixa Pombalina ist es eine Stadt voller Charme und Leben - und klassischer gelber Straßenbahnen. Gonçalo, einer unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Ein Großteil Lissabons wurde bei dem Erdbeben von 1755 zerstört und dann unter der Leitung des Marquis von Pombal zur ersten Stadt mit innovativem erdbebensicherem Design wieder aufgebaut - daher der heutige Name des Viertels: Baixa Pombalina'."Die Fahrt beginnt relativ früh, sodass Sie Lissabon rechtzeitig erreichen können. Freuen Sie sich auf einen spektakulären Blick über die Stadt, wenn Sie die dem Goldenen Tor ähnliche Brücke des 25. April über den Tejo überqueren und zum Hafenviertel Belém gelangen. Sie werden den Turm von Belém, das Denkmal der Entdeckungen und vieles mehr sehen können. Gonçalo fügt hinzu: "Der Turm von Belém wurde im frühen 16. Jahrhundert erbaut und ist ein Symbol für das Zeitalter der Entdeckungen in Portugal. Einst stand er auf einer kleinen Insel in der Nähe des Flussufers, aber da sich der Flusslauf geändert hat, steht er jetzt in Ufernähe. Im Laufe der Jahre diente er als Verteidigungspunkt, Leuchtturm, Zollhaus und sogar als Gefängnis."Anschließend fahren Sie mit dem Bus unter anderem an der Basilika Estrela vorbei. Ihr Tourguide wird Ihnen dann die besten Gegenden der Stadt zeigen, die Sie in Ihrer Freizeit erkunden können - egal, ob Sie lieber einkaufen, essen gehen oder einfach nur durch die Straßen schlendern möchten, die von beeindruckenden Gebäuden aus der Zeit des portugiesischen Kaiserreichs gesäumt sind. Über die Vasco-da-Gama-Brücke - die längste Brücke Europas - kehren Sie an die Algarve zurück.
de
4,4/5
(63)
Faro, Olhão und Tavira Tour mit Fado-Show
Der Osten ist eines der Juwelen in der Krone der Algarve, und dieser Ganztagesausflug bietet einen Einblick in die lokale Kultur und die Möglichkeit, die größte Stadt der Algarve kennenzulernen. Sie besuchen Faro, Olhao und Tavira und fahren durch die wunderschöne Landschaft des Nationalparks Ria Formosa. Sofia, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Dieser Ausflug ist etwas Besonderes, weil er die lokale Kultur zum Leben erweckt. Sie werden eine Aufführung der Fado-Musik erleben, die das Herzstück der portugiesischen Tradition ist. Ein gefühlvoller Sänger steht an der Spitze einer Gruppe von Musikern und gemeinsam vermitteln sie Leidenschaft, Kampf und Sehnsucht. Das ist ein sehr wichtiger Teil der portugiesischen Kultur."Wir beginnen in Faro, der Hauptstadt der Region, wo Sie freie Zeit haben, um die Altstadt zu erkunden - die Kathedrale ist ein Muss. Die nächste Station ist Olhao, ein Dorf am Ufer der Ria Formosa. Sie besuchen den berühmten Fischmarkt und haben dann Zeit zum Mittagessen und Einkaufen. Sofia fügt hinzu: "Der Markt zeigt nicht nur die Früchte des Meeres, sondern ist auch ein guter Ort, um mit Kleinbauern in Kontakt zu kommen, die ihre eigenen Produkte wie Honig, Marmeladen, Kuchen und Liköre verkaufen."Am Nachmittag fahren Sie nach Tavira, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und einen Spaziergang entlang der Festungsmauern zu unternehmen. Neben der Burg sind die siebenbogige römische Brücke und zwei historische Kirchen nur einige der besten Sehenswürdigkeiten in Tavira. Beenden Sie den Tag, indem Sie sich in einer Kirche eine Live-Show mit Fado-Gesang ansehen - eine melancholische Musikrichtung, die ein nationales Kulturgut ist.
de
4,3/5
(28)
Costa Vicentina Ganztagestour mit Mittagessen
Zwischen dem Atlantik und den Monchique-Bergen gelegen bietet die Vicentina-Küste atemberaubende Landschaften mit spektakulärer Flora und Fauna – und nur sehr wenigen Menschen. Highlights dieser Tour sind der Naturpark Costa Vicentina, Carrapateira, Sagres und Kap St. Vincent.
de, en, fr, nl, pt
4,8/5
(28)
Die Algarve ist berühmt für ihre schönen Strände, aber auch die Landschaft ist voller kleiner Juwelen. Auf dieser exklusiven Tour fahren Sie in die Monchique-Berge und besuchen die geschichtsträchtigen Städte Silves und Monchique sowie den Berg Foia. Und unterwegs probieren Sie einige lokale Köstlichkeiten.Der erste Halt ist in Silves, im Herzen des Orangenanbaugebiets am Fuße des Hochlands. Sie steigen hinauf zur Burg, um die Aussicht zu bewundern, erfahren etwas über die maurische Vergangenheit der Stadt und genießen Kuchen und Orangensaft im Café. Anschließend setzen wir den Ausflug in die Monchique-Berge fort und essen dort in einem Restaurant zu Mittag.Weiter geht es zum Fóia, dem höchsten Punkt der Algarve. Genießen Sie hier den Panoramablick über die Landschaft. In einem der örtlichen Geschäfte haben Sie die Möglichkeit einer Likörverkostung. Dann geht es weiter nach Monchique, wo Sie die gepflasterten Straßen und traditionellen Geschäfte erkunden können. Den Abschluss des Tages bildet Caldas de Monchique. Unternehmen Sie einen geführten Spaziergang durch einen Garten mit endemischen Bäumen und probieren Sie das berühmte alkalische Mineralwasser.
de
4,7/5
(12)
Ganztagestour durch die Westalgarve im Kleinbus
Diese VIP-Tour bietet viel Sightseeing. Sie entdecken die Felsformationen von Ponta da Piedade, genießen eine geführte Tour durch Lagos und besuchen ein Töpferzentrum in Sagres. Abgerundet wird das Erlebnis durch das Kap St. Vincent - den westlichsten Punkt der Algarve. Tiago, einer unserer ortskundigen Tourguides, sagt: „Die portugiesische Algarve hat zwei Hauptanziehungspunkte - die Küste und die Sightseeing-Szene. Die meisten Menschen sind von den Stränden begeistert, was angesichts ihrer Schönheit verständlich ist, aber es gibt auch jede Menge kulturelle Hotspots, die wir Ihnen auf dieser Tour zeigen werden. Bei unserem Halt in Sagres können Sie zum Beispiel zwei 500 Jahre alte Festungen besichtigen, die beide zum Schutz vor Piraten gebaut wurden, die die Küste erint überfielen.“ Die Tour beginnt an der Ponta da Piedade, wo Sie die Gelegenheit haben, die einzigartigen Felsformationen der Algarve zu fotografieren. Das nächste Ziel ist Lagos. Bei einem geführten Rundgang sehen Sie die Statue Heinrichs des Seefahrers und das Gebäude, das als Portugals erster Sklavenmarkt diente, an der Praça do Infante. Sie besuchen auch die Kirche St. Antonio und haben Zeit zur freien Verfügung, um zu Mittag zu essen, einzukaufen oder die Stadt zu erkunden. Anschließend fahren Sie nach Sagres, wo Sie Zeit haben, die traditionelle Töpferstadt zu erkunden und die Festung zu bewundern. Zu guter Letzt können Sie am Kap St. Vincent ein paar Selfies machen. Es ist der südwestlichste Punkt Europas und wird auch als „Ende der Welt“ bezeichnet.
de, en, fr, nl
4,7/5
(6)
Abendliche 4x4 Tour durch die Monchique-Hügel mit Abendessen
Diese Tour ist sicher eine der besten Möglichkeiten, die wahre Algarve zu entdecken. Steigen Sie in einen Geländewagen, lassen Sie die Küste hinter sich und machen Sie sich auf den Weg in die Monchique-Hügel. Sie werden das wahre Herz der Region entdecken, das die meisten Besucher nie zu Gesicht bekommen. Ines, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: „Diese Hügel fühlen sich fast unberührt von der Zeit an, mit kleinen Bauerndörfern, in denen das Leben langsamer verläuft und die einen Einblick in das traditionelle portugiesische Leben bieten.“ In kleinen Gruppen, die sich über Erdwege und vorbei an winzigen Dörfern schlängeln, erhalten Sie einen Einblick in einen friedlichen Lebensstil, der schnell verschwindet. Einer der Höhepunkte ist das weiß getünchte Dorf Alferce, in dem eine hübsche Kirche aus dem 16. Jahrhundert steht. Alle bebaubaren Flächen in der Umgebung sind mit Zitrusfrüchten und Eukalyptusbäumen bepflanzt. Als Nächstes setzen Sie Ihre Tour fort und erkunden die natürliche Wildnis der Barrancos dos Pisoes“.Unterwegs werden Sie immer wieder anhalten, um die perfekten Urlaubsfotos zu schießen, und dann geht es hinauf zum höchsten Punkt der Algarve. An diesem besonderen Aussichtspunkt können Sie beobachten, wie sich der Himmel bei Sonnenuntergang verfärbt, und mit einem Glas Sekt auf die Aussicht anstoßen. Steigen Sie wieder in den Geländewagen, und wenn die Dunkelheit über die Landschaft hereinbricht, fahren Sie zu einem lokalen Restaurant, wo Sie ein traditionelles Abendessen mit Spezialitäten aus dem Monchique-Gebirge erwartet.
de, en, fr, pt
4,5/5
(13)
Sevilla Stadtrundgang und Shopping
Sevilla, das Herz und die Seele Andalusiens, eignet sich hervorragend für einen Tagesausflug. Erkunden Sie die gepflasterten Straßen, die geheimen Innenhöfe und die kolossale Kathedrale der Stadt. Zudem haben Sie Zeit für einen Einkaufsbummel.Nach Ihrer Ankunft haben Sie reichlich Gelegenheit, die Denkmäler von Weltrang zu entdecken und ein paar Fotos von der Stierkampfarena Maestranza, dem Torre de Oro und der großen Plaza de España mit ihren Säulen zu machen.Erleben Sie die beeindruckende gotische Kathedrale aus der Nähe und genießen Sie einen Spaziergang durch Santa Cruz, das alte jüdische Viertel mit seinen verwinkelten Gassen, prachtvollen Innenhöfen sowie herrlichen Plätzen mit Orangenbäumen. Lassen Sie den Tag anschließend mit einem Mittagessen und Zeit zum Einkaufen ausklingen.
de
4,4/5
(7)
Kulturelle Tour durch Sevilla mit lokalem Guide ab der Algarve
Sevilla mit seinen prächtigen Gebäuden, den grünen Parks und den andalusischen Farben ist ein Muss für jeden Besucher. Einige der wichtigsten Monumente Spaniens stehen bei dieser Führung im Mittelpunkt, darunter die Stierkampfarena, Santa Cruz und die Plaza de España. Sie haben auch etwas freie Zeit, um die Stadt zu erkunden. Mariasol, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Ich fühle mich immer beschwingt, wenn ich die Plaza de España besuche, weil sie so bunt ist. Er ist voll von bemalten Keramikfliesen, den sogenannten Azulejos. Jeder Azulejo stellt die regionale Kultur und das Erbe Spaniens dar, und jede Provinz ist vertreten."Sie machen sich früh auf den Weg in die andalusische Hauptstadt, damit Sie genügend Zeit haben, einige der kulturellen und architektonischen Highlights zu erkunden. In Sevilla beginnt Ihr Rundgang am maurischen Torre Del Oro. Sie entdecken die Stierkampfarena von Sevilla, die Real Maestranza, die Triana-Brücke und die Plaza d'America. Als Nächstes besuchen Sie die Plaza de España mit ihren Säulen und den umliegenden Maria-Luiza-Park. Nach einer Pause im Park setzen Sie Ihren Rundgang fort, der Sie ins Barrio de Santa Cruz führt, das einst als Viertel der Mauren und Juden bekannt war. Dieses charakteristischste Viertel Sevillas liegt direkt im historischen Zentrum und ist voller Orangenbäume, hübscher Plätze und nach Jasmin duftender Patios. Bevor Sie die Rückreise antreten, haben Sie noch etwas Freizeit, um auf eigene Faust ein paar Tapas zu essen - und vielleicht das eine oder andere Souvenir zu erwerben.
de
5/5
(3)
Geführte Tour durch Faro und die Ostalgarve in einer Kleingruppe
Portugals östliche Algarve ist wie die ruhige und interessante ältere Schwester der beliebteren und geschäftigeren westlichen Algarve. Auf Ihrer achtplätzigen Minibustour werden Sie nicht das wilde Nachtleben von Albufeira erleben. Stattdessen werden Sie in Ihrer kleinen Gruppe Dorfgemeinschaften, historische Architektur und die hügelige Landschaft des Ria-Formosa-Nationalparks kennenlernen. Joana, eine von unseren ortskundigen Tourguides, sagt: „Einige der Orte, die wir besuchen, stammen bereits aus dem 4. Jahrhundert vor Christus. Zwischen den lokalen Märkten, Schlössern und Kathedralen bekommt man ein echtes Gefühl für das Leben im Laufe der Zeit."Die Reise beginnt in Faro, der Hauptstadt der Region, wo Sie freie Zeit haben, um die Altstadt und ihre Hauptattraktion, die Kathedrale, zu erkunden. Joana fügt hinzu: „Die Mischung aus Moderne und Mittelalter in Faro macht sie zu einer meiner Lieblingsstädte - ich kann mich an den gepflasterten Straßen und den freundlichen Einheimischen nicht satt sehen." Die nächste Station ist Olhao, ein Dorf am Ufer der Ria Formosa. Sie besuchen den berühmten Fischmarkt und haben dann etwas Freizeit zum Einkaufen und Mittagessen - es muss doch frische Meeresfrüchte geben, oder?Am Nachmittag machen Sie sich auf den Weg nach Tavira , wo es sage und schreibe 36 Kirchen und eine Burg gibt, auf deren Festungsmauern Sie einen Spaziergang unternehmen können. Weiter die Küste hinauf, vorbei an Hängen voller Olivenhaine, erreichen wir Cacela Velha für unseren letzten Besuch. Dieser Küstenort mit nur einer Handvoll weiß getünchter Häuser besitzt eine einfache, aber elegante Kirche und eine alte Festung mit Blick auf den Atlantik.
de, en, fr, nl